Kinderkirche

jeden Mittwoch 17:30 - 18:30 Uhr in der Bonhoefferkirche.

" Denn Gott hat alle Kinder lieb........"

Immer mittwochs von 17.30-18.30Uhr feiern wir einen kreativen Gottesdienst mit allen Sinnen für Kinder von 3-12 Jahren in der Kirche.

Wir singen mit Gesten oder begleiten die Lieder mit Rhythmusinstrumenten,beten zusammen in der Sprache der Psalmen und kindgerechten Worten.

Rituale ,wie der Lichterspruch und das Opfer für Kinder in Not , sind uns wichtig,um einen Raum der Geborgenheit und Verlässlichkeit zu schaffen.

Wir arbeiten mit Biegepuppen und Legematerial,damit die biblischen Geschichten greifbar und anschaulich werden.Spiele zum Thema dürfen nicht fehlen,dabei geht es auch mal ausgelassen zu.

Beides,Stille und lauter Jubel ,hat seinen Platz in der Kirche mit Kindern.

Höhepunkte im Kirchenjahr sind die Familien-Gottesdienste,die die Kinder der Gemeinde in den Mittelpunkt rücken.

Wir freuen uns über jeden neuen und alten Gast!

Das Kinderkirchteam, Yara Beck,Adelheid Txaia und Birgit Rockenstein