Aktuelles

Wir freuen uns, ihre Kinder in der Kinderkirche mittwochs von 17:30 - 18:30 Uhr (Kirche) begrüßen zu dürfen.

Darüber hinaus gibt es Projektangebote für Kinder in den Schulferien. Was aktuell geplant ist erfahren Sie bei unserer Distriktjugendreferentin Stefanie Weinmann, Kontakt: Tel. 0711/714980 und E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Angebote der Jugendarbeit im Distrikt finden sich unter hier

 

Winter-Aktionstage in den Faschingsferien

Fasching 2018 girlandenFasching 2018 Logo

Bunte Masken basteln, auf einer Zeitung tanzen, unterwegs sein und vor allem viele Spiele spielen: all das und mehr erwartet dich bei den Winter-Aktionstagen in den Faschingsferien! Gemeinsam verbringen wir zwei tolle Tage im TREFFPUNKT. Morgens starten wir immer mit Liedern und einer Ge-schichte in den Tag und lernen uns bei bewegten und ruhigeren Spielen ken-nen. Mittags wollen zusammen leckeres Essen kochen (und natürlich essen!)
Am Donnerstag werden wir kreativ und gestalten unsere eigene Faschingsmas-ke. Außerdem sind wir unterwegs in Möhringen beim Stadtspiel.
Am Freitag fahren wir ins Haus des Waldes, machen dort spannende Entdeckungen zu „Stadt, Wald und Welt“ und bereiten dann nach dem Mittagessen im Treffpunkt gemein-sam unsere tolle Faschingsparty vor, mit der wir die zwei Tage beschließen.
Wir freuen uns darauf, dich zu sehen! Bist du dabei? 
Das Vorbereitungsteam:     
Steffi Weinmann, Yara Beck, Michelle Warsow, Victoria Müller, Jonas Kächele, Tanja Hauer von der  Evang. Kirchengemeinde Fasanenhof und Sarah Räthlein vom BHZ

Teilnehmer:     Kinder mit und ohne Behinderung zwischen 6 und 10 Jahren
Termin:            Do 15.02. und Fr 16.02.2018
Uhrzeit:            jeweils von 9.30 – 16.30 Uhr
Treffpunkt:       „Treffpunkt“ Bonhoefferweg 8 (im Fasanenhof – Gelände der Evang. Kirche)
Kosten:             12 Euro pro Person (für Material und Verpflegung), bei Anmeldung oder am 1. Tag zu zahlen

Mitzubringen:     Rucksack, gefüllte Trinkflasche. Warme Schuhe und Winterjacke.
Kleidung, die schmutzig werden darf!

Anmeldung:    Den unten stehenden Anmelde-Abschnitt  im Gemeindebüro der ev. Kirchengemeinde abgeben oder mailen an die Jugendreferentin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Anmeldung und weitere Infos:Anmeldung Winter-Aktionstage 2018